Lädt...
Rufen Sie uns an
09181 32881
Schreiben Sie uns
hier per E-Mail

Unser

Personal

Wir sind ein fachlich kompetentes und motiviertes Team, das den Kindern ein zeitgemäßes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung stellt. Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung sind uns in der Teamarbeit wichtig. Unsere Ziele reflektieren wir regelmäßig. Die Fort- und Weiterbildung des gesamten Teams ist uns selbstverständlich. Als dienstleistungsorientierte Einrichtung unterstützen wir Familien durch ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot. Eltern sind für uns Erziehungspartner, die wir aktiv in unsere Kindergartenarbeit miteinbeziehen. Wir pflegen einen persönlichen Kontakt zu den Eltern und begegnen ihnen freundlich und kooperativ. Unser Umgangsstil mit Kindern und Eltern ist partnerschaftlich und respektvoll. Die Unterstützung der individuellen Entwicklung eines jeden Kindes ist uns ein zentrales Anliegen. 

Anzahl der Fachkräfte

12 Fachkräfte
1 Hauswirtschafterin


Organisationsstruktur

Träger des Kindergartens ist die katholische Kirchenstiftung Hofkirche, vertreten durch Herrn Pfarrer Stefan Wingen.
Gruppen-/Anwesenheits-/Anstellungsschlüssel
Pro Gruppe arbeitet eine Erzieherin und mindestens ein/e Kinderpfleger/in. Tage- oder wochenweise sind auch Praktikanten von verschiedenen Schulen anwesend.
Tätigkeiten außerhalb der Gruppenzeit:
Organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben, Elternbriefe schreiben, Elternabende und Elternbeiratssitzungen, Schriftwechsel mit Behörden, Fortbildungen, Neuanmeldungen, Vorbereitung und Reflexion der Gruppenarbeit, Teamgespräche, Entwicklungsgespräche mit Eltern vorbereiten, Praktikantenanleitung,...

Teamfortbildung zum Thema "Bayerischer Bildungs- und Erziehungsplan"