Qualitätssicherung und Regelungen

Um die Qualität unseres Kindergartens zu gewährleisten, orientieren wir uns an den gesetzlichen Vorgaben. Neben Befragungen der Eltern finden auch regelmäßig Mitarbeiterbefragungen statt. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen ist uns ein zentrales Anliegen, sie stärkt unser Team und trägt zur Weiterentwicklung unserer Einrichtung bei. Außerdem gibt es bei uns noch folgende Maßnahmen zur Qualitätssicherung:

• - Fortschreibung der Konzeption
  • - regelmäßige Evaluation pädagogischer Abläufe
  • - regelmäßige Evaluation der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben z. B. Durchführung von Beobachtungen, Vorkurs Deutsch, Inklusion
  • - Jahresgespräche mit der Fachberatung
  • - Beschwerdemanagement z. B. Anliegen der Eltern

Mit der Unterschrift des Bildungs- und Betreuungsvertrages erklären sich die Eltern mit allen hier aufgeführten Regelungen, der Kindergartenordnung und der pädagogischen Konzeption unseres Kindergartens einverstanden.